Versand, Rückgabe & Zahlungsbedingungen

Zahlungsbedingungen

Vorauskasse
Der Rechnungsbetrag ist nach der Bestellung innerhalb von 7 Werktagen auf unser Konto zu überweisen, andernfalls wird die Bestellung automatisch storniert. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung im Laufe von 1-3 Werktagen dem Versandunternehmen übergeben. Bei Zahlung per Vorauskasse erhalten Sie sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie die für eine Überweisung nötigten Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben, damit wir Ihre Zahlung schneller zuordnen können. Sobald Ihre Zahlung bei uns eintrifft (die Laufzeiten sind abhängig von Ihrem Geldinstitut und können bis zu fünf Werktage betragen) wird Ihre Bestellung bearbeitet.

Nachnahme
Bei Bestellungen mit der Zahlungsart „Nachnahme“ bezahlen sie die Ware direkt in bar an den Paketboten. Dabei fällt ein Nachnahme­-Zuschlag in Höhe von EUR 4,90 inkl. MWSt. an.

Bezahlen bei Abholung
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung während unserer Öffnungszeiten auch direkt bei uns im Geschäft abholen und bequem mit VISA, Bankomat oder in bar bezahlen.

Abholung/ Versand

Wie komme ich zu meiner Bestellung?
Bei uns haben Sie die Wahl: Sie können Ihre Produkte entweder direkt bei uns im Geschäft in Wiener Neustadt während unserer Öffnungszeiten abholen ODER Sie lassen sich Ihre Produkte bequem nach Hause liefern. Wir versenden dabei mit DPD – und zwar österreichweit.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Abholung im Geschäft: kostenlos
  • Versandkosten für Österreich: € 5,00

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab „Lager Hößl GmbH“. Für den Versand gilt die vom Kunden angegebene Lieferadresse als Destination.

Falls Hößl GmbH ohne eigenes Verschulden das Liefern der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, kann Hößl GmbH von der Bestellung des Kunden zurücktreten. In diesem Fall wird der Kunde schriftlich (E-Mail) darüber informiert.

Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil dieser unter der von Ihm angegeben Lieferadresse nicht anzutreffen ist, obwohl dem Kunden der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für die jeweilige Sendung (von Hößl GmbH zum Kunden, sowie vom Kunden zu Hößl GmbH) und für den erneuten Zustellversuch.

Wo ist mein Paket?

Um festzustellen, wo sich ihr Paket gerade befindet, können Sie die Sendungsverfolgung nutzen. Hier sehen Sie wo sich Ihr Paket im Moment befindet. In seltenen Fällen ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Falls Sie innerhalb einer Woche nach Erhalt der Versandbestätigung kein Paket bekommen haben, melden Sie sich bitte in unserem Kundencenter.

Das Paket ist verschwunden. Was tun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und auch nicht bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden?
In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag erteilen.

Wie lange dauert die Lieferung?
Der Versand Ihrer Pakete erfolgt mit DPD. Für gewöhnlich beträgt die Versandlaufzeit (die Zeitspanne zwischen Paketabholung und Zustellung)  innerhalb Österreichs einen Werktag. Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket nach Eingang unserer Versandbestätigung verfolgen. Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail (bestellung@orthopaedie-hoessl.at). Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie waren nicht zu Hause?
In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen DPD Pick Up Station hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie schnell und zuverlässig wo sich Ihre Sendung gerade befindet.
Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket beispielsweise zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Rückgabe

Der bestellte Artikel passt nicht?

Sie können sämtliche Produkte innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Ware an
Orthopädie-Schuhhaus HÖßL GmbH
Fischauer Gasse 209
2700 Wiener Neustadt
zur Erstattung zurücksenden oder direkt bei uns im Geschäft zurückgeben – sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

Wir bitten Sie der Rücksendung/ Rückgabe unbedingt die Rechnung oder eine Rechnungskopie beizulegen. Die Ware muss in der Originalverpackung (Schuhe im originalem Schuhkarton) unbeschädigt/unverklebt an uns returniert werden. Für die Rücksendung empfehlen wir den von uns mitgesendeten Karton zu verwenden.

BITTE BEACHTEN SIE:
Die Rückversandkosten/Porto sind vom Kunden zu tragen. Ausschließlich bei einer Falschlieferung oder mangelhaften Lieferung trägt Hößl GmbH die Rückversandkosten.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen