Zahlung, Versand, Lieferung

Zahlungsbedingungen

In unserem Webshop stehen Ihnen die folgende Zahlungsmethoden zur Auswahl:

  • Vorauskasse
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung

Vorauskasse
Der Rechnungsbetrag ist nach der Bestellung innerhalb von 7 Werktagen auf unser Konto zu überweisen, andernfalls wird die Bestellung automatisch storniert. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung im Laufe von 1-3 Werktagen dem Versandunternehmen übergeben. Bei Zahlung per Vorauskasse erhalten Sie sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie die für eine Überweisung nötigten Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben, damit wir Ihre Zahlung schneller zuordnen können. Sobald Ihre Zahlung bei uns eintrifft (die Laufzeiten sind abhängig von Ihrem Geldinstitut und können bis zu fünf Werktage betragen) wird Ihre Bestellung bearbeitet.

Versand & Retoure

Versand & Retoure
Wir versenden unsere Produkte innerhalb Österreich und nach Deutschland. Für den Versand in ein anderes Land bitten wir Sie um eine Anfrage unter [email protected]

  • Versandkosten für Österreich: € 5,00
  • Versandkosten für Deutschland: € 10,00

Bei Rücksendungen entsprechend dem gesetzlichen Widerrufsrecht trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung der Waren. Mehr dazu

Lieferung

Lieferung
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab “Lager Hößl GmbH”. Für den Versand gilt die vom Kunden angegebene Lieferadresse als Destination.

Falls Hößl GmbH ohne eigenes Verschulden das Liefern der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, kann Hößl GmbH von der Bestellung des Kunden zurücktreten. In diesem Fall wird der Kunde schriftlich (E-Mail) darüber informiert.

Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil dieser unter der von Ihm angegeben Lieferadresse nicht anzutreffen ist, obwohl dem Kunden der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für die jeweilige Sendung (von Hößl GmbH zum Kunden, sowie vom Kunden zu Hößl GmbH) und für den erneuten Zustellversuch.

Wo ist mein Paket?

Um festzustellen, wo sich ihr Paket gerade befindet, können Sie die Sendungsverfolgung nutzen. Hier sehen Sie wo sich Ihr Paket im Moment befindet. In seltenen Fällen ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Falls Sie innerhalb einer Woche nach Erhalt der Versandbestätigung kein Paket bekommen haben, melden Sie sich bitte in unserem Kundencenter.

Das Paket ist verschwunden. Was tun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und auch nicht bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden?
In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag erteilen.

Wie lange dauert die Lieferung?
Der Versand Ihrer Pakete erfolgt mit DPD. Für gewöhnlich beträgt die Versandlaufzeit (die Zeitspanne zwischen Paketabholung und Zustellung)  innerhalb Österreichs einen Werktag. Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket nach Eingang unserer Versandbestätigung verfolgen. Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail ([email protected]). Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie waren nicht zu Hause?
In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen DPD Pick Up Station hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie schnell und zuverlässig wo sich Ihre Sendung gerade befindet.
Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket beispielsweise zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Retoure / Widerrufsrecht

Sollten Sie aus irgendeinem Grund Ihre Ware zurückgeben wollen, steht Ihnen das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht zu. Sie können die Produkte zur Erstattung zurücksenden oder direkt bei uns im Geschäft zurückgeben – sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Weitere Informationen sowie das Widerrufsformular finden Sie hier.

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